KnaufKnauf

Knauf MuseumReliefsammlung der großen Kunstepochen

Weiter

Knauf Museum IphofenReliefsammlung der großen Kulturepochen

Am 30. Juni 1983 wurde das Knauf-Museum in Iphofen in den Räumen des 1688 erbauten Wirtshauses am Marktplatz der Stadt eröffnet. Seither beherbergt es eine der weltweit renommiertesten Reliefsammlungen der großen antiken Kulturepochen.

Rund 30.000 Besucher fanden allein im letzten Jahr den Weg in die geschichtsträchtigen Räume, um die Kunstschätze der Antike zu genießen. Manche bereits zum zweiten, dritten und zigsten Mal.

Denn neben der Dauerausstellung bietet Museumsleiter Markus Mergenthaler seinen internationalen Gästen auch ein ständig wechselndes Programm an temporären Ausstellungen. Mal zeigt er die Welt rund um die Schokolade, dann wieder Porzellan und das nächste Mal wählt er Schmuck, um ständig neue Anreize für einen Museumsbesuch zu bieten.

www.knauf-museum.de