Knauf Knauf

Inspirationen zu Trockenausbau und RaumlösungenRäume ganz individuell aufteilen und gestalten

Weiter

Wohnambiente mit Charme

Dachgeschossausbau

Der komplette nichttragende Innenausbau wurde mit Knauf Platten ausgeführt. An den Wänden wurde Royal-Fertigputz und EASYPUTZ verwendet. Fliesen in verschiedenen Größen wurden mit Flexkleber eXtra angebracht.

Renovierter Altbau

Stark renovierungsbedürftige Villa in Würzburg wurde vom Bauherrn sehr liebevoll hergerichtet. Die Fußböden, z. T. beschädigte Holzböden, wurden mit Fließspachtel Faserflex bearbeitet. Im Bad kamen dank Mittelbettkleber XXL und Flexkleber eXtra großformatige Wand- und Bodenfliesen zum Einsatz. Die für Altbauvillen typischen hohen Decken wurden zugunsten der Energieeinsparung mit Gipsplatten abgehängt. Schäden, Löcher, Ausbrüche an Wänden wurden mit der Rotband Familie behandelt.

Neues Schlafzimmer

Neuaufteilung einer privaten Wohnung. Eine Trennwand in Trockenbauweise teilt den vormals großen Schlafraum und ermöglicht die Schaffung eines zusätzlichen Bades.

Offener Wohnraum

Die Galerie mit Blick auf die Wohnlandschaft, der offene Kamin und die schlicht und modern eingerichteten Räume sind das Markenzeichen dieses renovierten Hauses.

kreativer Kellerausbau

Kleine Nischen und indirekte Beleuchtung verleihen dem alten Gewölbekeller eine neue und moderne Ausstrahlung.

Neue Raumaufteilung

Raffinessen im Trockenbau wie Nischen, Schiebetüren und abgehängte Decken zeichnen dieses private Wohnhaus aus. Die Wände wurden u. a. mit Knauf EASYPUTZ gestaltet.

Moderner Raumtrenner

Um Wohn- und Essbereich optisch zu trennen, errichtete der Eigentümer dieser Wohnung mithilfe von Trockenbau eine Trennwand. Der Flachbildschirm ließ sich problemlos mit dem Hohlraumdübel von Knauf befestigen. Dieser trägt Lasten bis zu 55 kg.