Knauf Knauf
zurück

Baublock 300

Baublock 300

Baublock 300

Baublock 300
  • Baublock 300
  • Baublock 300
  • Baublock 300
Bautafel
Architekt:G.A.S. Sahner Architekten, Stuttgart
Baujahr:1920
Bauaufgaben: Deckengestaltung,
Wärmedämmung
Produkte:Diamant Platte
Systeme:Knauf System D112

Projektbeschreibung

Details

Der Bauherr wollte durch dieses Projekt weitreichende Erkenntnisse hinsichtlich optimierter Sanierung gewinnen und als Grundlage für zukünftig anstehende Sanierungen nutzen.

Es wurden modifizierte Wand- und Deckenaufbauten entwickelt (für Dachaufbauten 4. OG/5. OG in Holzkonstruktion). Als statisch aussteifendes Element wurde die Diamant Platte eingesetzt. Die Innendämmung wurde mit freistehender Knauf Vorsatzschale und die Flankendämmung an einbindenden Wänden und Decken nach Knauf System D 112 ausgeführt​.

Standort

Baublock 300