Knauf Knauf
zurück

High School, Pershore

High School, Pershore

Robuste Akustiklösungen

High School, Pershore
  • High School, Pershore
  • High School, Pershore
  • High School, Pershore
  • High School, Pershore
  • High School, Pershore
  • High School, Pershore
Bautafel
Architekt:Oxford Architects, Brian Mortimer
Baujahr:2008
Bauaufgabe: Deckengestaltung
Produkte:Belgravia
Systeme:Akustiklofter/-vægge

Die Auswahl der Systeme und Materialien und die architektonische Umsetzung wurde beim Neubau der High School im englischen Pershore stark auf die späteren Nutzer ausgerichtet: die Kinder und Jugendlichen

Projektbeschreibung

Aufgabe

„Wenn man eine Schule architektonisch plant, ist es wichtig zu wissen, wer die Zielgruppe ist: es sind die Kinder. Neben dem klaren Design, den akustischen Eigenschaften und der Flexibilität der Elemente fiel die Entscheidung für die Systeme von Knauf auch deshalb, weil Materialien gesucht waren, die gut für Kinder geeignet sind. Kinder, besonders Jungs, haben ja oft ungewöhnliche Ideen. Sie springen zum Beispiel hoch und schlagen auf die Deckenplatten. Das macht man aber nur einmal, wenn man die Fingerknöchel gegen eine schlagfeste Decke stößt.

Ein anderer Grund, warum wie uns für Knauf entschieden haben, bestand darin, dass die technischen Unterlagen von Knauf sehr fundiert sind. Dies sorgte für einen schnellen und reibungslosen Baufortschritt. Ebenso überzeugt uns die Effizienz der Knauf Lösungen.“

Brian Mortimer, Oxford Architects

Lösung

Entscheidend war die Akustik. „Wir wählten Knauf, weil sie auf dem Markt führend im Bereich Akustik sind. Überzeugt hat uns auch, dass Knauf einfach wie ein guter Geschäftspartner auftrat. Im Nachhinein muss ich sagen, dass wir besonders froh sind über die Beratungsleistung, die wir von Knauf im Bereich Akustik bekommen haben. Das hat uns ermöglicht, eine noch bessere Lernumgebung hier in der Schule zu schaffen.“

Russell Dalton, Geschäftsleiter der Schule

Standort

High School, Pershore


Großbritannien Route finden

Verwendetes Produkt

Belgravia

Belgravia

Akustik-Element für versenktes Schienensystem