Knauf Knauf
zurück

La Rodia, Besancon

La Rodia, Besancon

Leichter Zugang zu den Deckeninstallationen

La Rodia, Besancon
  • La Rodia, Besancon
Bautafel
Architekt:Denu & Paradon, Paul-André Ritzenthaler
Baujahr:2010
Bauaufgabe: Deckengestaltung
Produkte:Corridor 400
Systeme:Akustiklofter/-vægge

In den neu angelegten Unterhaltungsräumen des La Rodia in Besancon wurde ein großer Teil der Deckenfläche in der Lobby und im Barbereich mit festen monolithischen Deckenelementen ausgeführt.

Merken

Projektbeschreibung

Lösung

Im Randbereich der Lobby und der Bar war es wichtig, eine Deckenkonstruktion zu wählen, die einen einfachen Zugang zu den Deckeninstallationen erlaubt.

Am besten geeignet zeigte sich Lösung mit dem freitragenden Knauf Deckensystem Corridor. Das speziell für Flurbereiche und kleine Räume entwickelt System überzeugt neben dem leichten Zugang zu den Installationen durch seine besonders einfache Montage. Die Corridor-Elemente liegen lediglich auf den Wandleisten auf und benötigen keine Trageprofile oder Träger.

Standort

La Rodia, Besancon


Frankreich Route finden