Knauf Knauf
Weiter

Vorübergehender Bestellprozess der palettierten und losen Ware

Was möchten Sie bestellen?

Palettierte Ware (alle Sparten) Putz und Fassade (lose Ware) Boden (lose Ware) Palettenrückführung

Palettierte Ware (alle Sparten)

Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass wir große Fortschritte erzielen konnten und möchten Sie im Folgenden gerne über die wichtigsten Veränderungen aus den Bereichen Auftragsabwicklung palettierte Ware und Vertriebsinnendienst informieren.

Produktportfolio und Bestellbedingungen

Mit Bestelleingang 01. August 2022 werden sämtliche Einschränkungen hinsichtlich der bestellbaren Produkte, Liefereinheiten und Mindesttonnage aufgehoben. Stattdessen gelten wieder die Bestellbedingungen und Logistikkosten laut der aktuellen Preisliste (Stand 01. Juni 2022). Farbige Materialien können weiterhin ausschließlich in den Farbtonfächern Marmorit Classic, Marmorit Finess und Knauf Color Concept eingefärbt werden.

Bestellmöglichkeiten Palettierte Ware

Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass wir im Bereich Auftragsabwicklung palettierte Ware nun auch wieder Bestellungen über unsere zentralen Postfächer annehmen können.

Bitte senden Sie daher neue Bestellungen ab Montag, 29. August 2022 wieder an die bekannten Sammelpostfächer und nehmen Sie die Mailadressen nicole.sattler@knauf.com und isabell.mauckner@knauf.com für Bestellungen aus Ihrem Verteiler.

Bitte beachten Sie, dass die Sammelpostfächer nur für neue Bestellungen gedacht sind.

EDI ORDER

Neben der Bestellung per E-Mail ist es ab dem 01. August 2022 auch wieder möglich, Ihre Bestellungen elektronisch per EDI zu veranlassen. Bitte haben Sie Verständnis, dass die EDI Kommunikation hierfür nicht über einen ungesicherten Kommunikationskanal wie z.B. FTP erfolgen kann. Bitte beachten Sie weiter, dass im Zeitraum 29. Juni bis 31. Juli übermittelte Aufträge nicht berücksichtigt werden können.

Altaufträge

Aufträge für Lagerware mit geplantem Lieferdatum vom 29. Juni bis einschließlich 15. Juli wurden abgesagt, können allerdings auf Ihren ausdrücklichen Wunsch hin ausgeführt werden. Bitte kontaktieren Sie in diesem Falle den auf der Termin-AB genannten Ansprechpartner.

Für alle außerhalb dieses Zeitraums liegenden Lieferungen sowie für Bestellungen mit konfigurierbaren Produkten kontaktieren wir Sie innerhalb der kommenden 2 Wochen.

Erreichbarkeit

Ihre bekannten Ansprechpartner stehen Ihnen ab Montag wieder unter den gewohnten Telefonnummern und persönlichen E-Mail-Postfächern zur Verfügung. Für Rückfragen zu Bestellungen, Lieferterminen und Verfügbarkeiten wenden Sie sich bitte an die Auftragsabwicklung. Zu den Themen Konditionen, Preise und Angebote stehen Ihnen Ihre Ansprechpartner im Vertriebsinnendienst zur Verfügung.

Putz und Fassade - lose Ware

Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass wir im Bereich Auftragsabwicklung Lose Ware Putz und Fassade, nun auch wieder Bestellungen über unser zentrales Postfachannehmen können.

Auftragsarten

Mit Bestelleingang 02. August 2022 können wieder alle Auftragsarten bestellt werden, auch Silostellungen.

Bestellmöglichkeit

Für Ihre Bestellungen Lose Ware Putz und Fassade stehen Ihnen die bekannten Bestellwege wieder zur Verfügung:

Bestellplattform Container Next:

Registrierung

Login

Zentrales Postfach:

LoseLogistikPF@knauf.com

Erreichbarkeit

Ihre bekannten Ansprechpartner stehen Ihnen wieder unter den gewohnten Telefonnummern und persönlichen E-Mail-Postfächern zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass ein Großteil der angrenzenden Abteilungen noch keinen Zugriff auf die zentralen Postfächer hat!

Für Rückfragen zu Bestellungen, Lieferterminen und Verfügbarkeiten wenden Sie sich bitte an die Auftragsabwicklung.

Zu den Themen Konditionen, Preise und Angebote stehen Ihnen Ihre Ansprechpartner im Vertriebsinnendienst zur Verfügung.

Boden - Lose Ware

Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass wir große Fortschritte erzielen konnten und möchten Sie im Folgenden gerne über die wichtigsten Veränderungen aus den Bereichen Auftragsabwicklung Boden / Compound informieren.

Auftragsarten

Ab sofort können für den Liefertermin 08. August 2022 wieder alle Auftragsarten bestellt werden, auch Silostellungen.

Bestellmöglichkeiten

Für Ihre Bestellungen steht Ihnen das bekannte Postfach zur Verfügung:

LoseLogistikBO@knauf.com

Erreichbarkeit

Ihre bekannten Ansprechpartner stehen Ihnen ab Dienstag wieder unter den gewohnten Telefonnummern und persönlichen E-Mail-Postfächern zur Verfügung.

Für Rückfragen zu Bestellungen, Lieferterminen und Verfügbarkeiten wenden Sie sich bitte an die Auftragsabwicklung (Gruppenruf: +49 9323 3158410).

Zu den Themen Konditionen, Preise und Angebote stehen Ihnen Ihre Ansprechpartner im Vertriebsinnendienst zur Verfügung.


Palettenrückführung

Ab sofort können wir Ihnen wieder anbieten, Paletten zurückholen zu lassen. Bitte nutzen Sie dazu das hier verlinkte Fomular.

Paletten-Rückholauftrag herunterladen