Knauf Knauf

Knauf InfothekVoll informiert - immer und überall

Alles im Griff

Mit der Tablet-App Knauf Infothek stehen jetzt alle Informationen und Dokumente der Knauf Gips KG jederzeit und an jedem Ort immer aktuell, übersichtlich und bequem zur Verfügung.

Weiter

Alles dabei?

Ob Planer, Bauleiter, Fachunternehmer oder Händler: Es ist immer ein gutes Gefühl, alle relevanten Informationen jederzeit und an jedem Ort parat zu haben. Bisher war das aber so gut wie nicht möglich. Denn wer kann schon alle technischen Werte für alle Systeme im Trockenbau, am Boden oder bei Putz und Fassade im Kopf haben? Oder wer hat die entsprechenden Ordner mit allen aktuellen Unterlagen immer griffbereit – erst recht auf der Baustelle?

Technische Informationen kompakt und aktuell

Mit der Tablet-App Knauf Infothek bleiben Baufachleute keine Antwort lange schuldig. In dem neuen Servicetool stehen sämtliche Dokumentationen der Knauf Gips KG rund um die Uhr in der aktuellen Fassung bequem zur Verfügung. Die kostenlose App muss dazu nur einmal aus dem Store von Apple oder Google auf dem Tablet installiert werden. Schon hat der Nutzer den vollen Zugriff auf alle technischen Dokumentationen, Broschüren, Datenblätter und Videos. Wenn sich heruntergeladene Dokumente ändern, meldet sich das System automatisch und der Nutzer kann kostenlos die aktualisierte Version herunterladen. So bleibt man sicher immer auf dem neuesten Stand.

Animationen für komplexe Themen

Eine Besonderheit ist die Darstellungsform: Ein wachsender Teil der Unterlagen sind interaktiv gestaltet und erklären per Animation. So lassen sich auch komplexe Sachverhalte verstehen oder können den Kunden anschaulich erklärt werden.

Suche wie auf der Knauf Website

Vier Reiter auf der Startseite der Knauf Infothek ermöglichen den einfachen Einstieg. Auf der Startseite finden sich jeweils wechselnde Aufmacher zu aktuellen Themen. Je nachdem, was den Nutzer interessiert, kann er aber auch direkt über Produkte, Systeme oder Fachkompetenzen wie Akustik, Brandschutz, Schallschutz oder Energieeffizienz einsteigen. Das einfache und intuitiv gestaltete Menü führt dann schnell und einfach zu den gesuchten Informationen.

Download auf Ihr iPad im App Store
Download auf Ihr Andoid Tablet im Google Play Store