Knauf Knauf

Fussbodensanierung mit Knauf S 400 Sprint – Objektbericht

Schlanke Fußbodenheizung auf Holzbalkendecke
  • Fußbodensanierung mit Knauf S 400 Sprint
  • Knauf S 400 Sprint

Schlanke Fussbodenheizung auf Holzbalkendecke

Geringe Raumhöhe. Bedingt tragfähige Holzbalkendecken und -dielen. Im historischen Gebälk war ein schlanker, leichter Aufbau gefragt. Die Bodenprofis aus Brahlsdorf haben sich für das dünnschichtige Fußbodenheizungssystem Uponor Minitec und den Ausgleichsmörtel Knauf S 400 Sprint entschieden. Clevere Wahl!

In Neetze wurde ein historisches Bauernhaus aus dem Jahr 1865 komplett entkernt. Entstanden sind sieben Wohnungen mit Fußbodenheizung. Die Brahlstorfer Estrichbau GmbH hat sich dabei als Ausgleichsmörtel für Knauf S 400 Sprint entschieden. Für ebene Flächen genügte in diesem Objekt eine Schicht von 30 bis 40mm Dicke. Das Fazit von Fachunternehmer Bernd Baade: „Wir haben viel Erfahrung mit ähnlichen Produkten. Von der Qualität und den Verarbeitungseigenschaften ist es das Beste, was ich kenne.“

Objektbeispiel im Detail ansehen

Mehr über Knauf S 400 Sprint erfahren