Da geht noch mehr 25.11.2019

Da geht noch mehr
  • Da geht noch mehr

Knauf Akademie Fachseminar Tragender Trockenbau

Das Knauf Akademie Seminar „Tragender Trockenbau“ zeigt Handwerksprofis, was die leichte Bauweise alles leisten kann. Die 2-tägige Schulung vermittelt umfangreiches Theorie- und Praxiswissen zu den erweiterten konstruktiven Möglichkeiten der Knauf Cubo Raum-in-Raum-Systeme und der Stahlleichtbaulösungen mit Cocoon Technologie.

Moderner und hochwertiger Trockenbautechnologie gehört die Zukunft am Bau. Die Möglichkeiten sind enorm vielfältig und werden durch neue und erweiterte Einsatzfelder immer größer. Für qualifizierte Fachunternehmer und Handwerksprofis bietet sich so die Chance, ihr Leistungsspektrum zu erweitern und sich damit einen entscheidenden Vorsprung am Markt zu sichern. Als Partner des Fachhandwerks liefert Knauf die passenden Systemlösungen und vermittelt über die Knauf Akademie die nötige Kompetenz.

Bei der Realisierung moderner Raum-in-Raum-Konzepte bietet das selbsttragende und freistehende System Knauf Cubo umfangreiche konstruktive und gestalterische Möglichkeiten. In Verbindung mit innovativer Knauf Cocoon Profiltechnologie lassen sich solche Konstruktionen auch mit deutlich höheren Spannweiten umsetzen. In Stahlleichtbauweise können sogar ganze Gebäude mit bis zu vier Geschossen errichtet werden.

Alle Vorteile dieser leistungsfähigen Bauweise sowie Details zur fachmännischen Ausführung zeigten die Experten der Knauf Akademie rund 15 Trockenbauprofis im Seminar „Tragender Trockenbau“, jetzt im Herbst in Iphofen. Neben theoretischen Grundlagen zu den technischen Kennwerten, den Einsatzgebieten sowie zu den bauphysikalischen Eigenschaften der Systeme stand eine ausführliche Praxisschulung im Mittelpunkt der 2-tägigen Weiterbildung. In Teamarbeit wurden Knauf Cubo-Konstruktionen Schritt für Schritt erstellt, vom Stellen der Cubo-Stützen bis zur Beplankung der Wände und Decken. Ein zweiter Schwerpunkt war das Thema Stahlleichtbau mit der Cocoon Transformer Profiltechnologie. Der Praxisteil gab den Fachunternehmern einen detaillierten Einblick in Aufbau und Handhabung der noch recht jungen Bauweise. Die Teilnehmer bekamen so einen konkreten Eindruck darüber, welche zusätzlichen Möglichkeiten die innovative Technologie im modernen Trockenbau künftig bieten kann.

Das Seminar „Tragender Trockenbau“ ist auch 2020 wieder Bestandteil des Akademie-Programms. Aufgrund der erfahrungsgemäß hohen Nachfrage wird eine frühzeitige Buchung über die Website der Knauf Akademie unter www.knauf-akademie.de empfohlen.

DOCX 120 KB