Einer für perfekte Oberflächen 13.09.2018

Einer für perfekte Oberflächen

Knauf Spritzspachtel Plus

Makellose und hochwertige Oberflächen lassen sich jetzt ganz einfach herstellen. Der neue Knauf Spritzspachtel Plus vereint jede Menge Vorteile in einem Produkt. In Schichtdicken bis sieben Millimeter ermöglicht die Spachtelmasse Oberflächen in Q3 und Q4 auf allen üblichen Untergründen im Innenbereich.

Aus drei mach eins lautet die Devise bei Knauf mit der Markteinführung des neuen Spritzspachtel Plus. Der neue Allrounder für hochwertige Oberflächen im Innenbereich vereint die Vorteile der drei Knauf Spachtel-Spezialisten Readygips, Pro Spray Light und Pro Spray Plus. Für den Spachtelprofi bedeutet das: nur noch ein Produkt für nahezu alle Anwendungen. Der gebrauchsfertige Spritzspachtelmasse aus dem Eimer lässt sich in Schichtdicken bis zu 7 mm auftragen und überzeugt mit einem makellosen Spritzbild. Durch seine feine Qualität lässt er sich so leicht spritzen wie Farbe. Damit kann die Spachtelmasse ganz einfach mit allen Airlessgeräten, etwa der Knauf PFT Swing Airless, verarbeitet werden. Dafür verantwortlich ist sein für die maschinelle Verarbeitung optimiertes Fließvermögen.

Knauf Spritzspachtel Plus ist auf allen üblichen Untergründen im Innenbereich, wie Gips- und Gipsfaserplatten, Putzoberflächen und zementgebundenen Bauplatten, einsetzbar. Das breite Anwendungsspektrum reicht von der Herstellung einer tapezier- und beschichtungsfähigen Spachtelung auf Wänden und Decken über die Herstellung hochwertiger Oberflächen in Q2 bis Q4 auf Gips- und Gipsfaserplatten bis zur Einbettung von Flächenarmierung auf Gipsplatten und anderen Untergründen. Spritzspachtel Plus ist ab Oktober im Baustoff-Fachhandel verfügbar. Angeboten wird die Spachtelmasse in zwei Gebindegrößen: im Eimer mit 16,5 kg Inhalt sowie im 20 kg Schlauchbeutel. Er ersetzt die drei Knauf Spachtel-Produkte Readygips, Pro Spray Light und Pro Spray Plus, die ab Oktober aus dem Sortiment genommen werden.

((Infokasten))

Gut zu wissen: Knauf Trockenbau Unlimited

Hochwertige Systeme, die überzeugen: Unter dem neuen Label Trockenbau Unlimited hat Knauf sein Know-how zum leistungsfähigen Trockenbau gebündelt. Herzstück ist die Wissensplattform www.trockenbau-unlimited.de.