Erstes Boden TV geht auf Sendung 04.09.2018

Erstes Boden TV geht auf Sendung

Knauf startet neues Web-Format

Film ab: Mit „100%-Bodenkomptenz-TV“ schafft Knauf ein völlig neues Format für die Wissensvermittlung. Unterhaltsam präsentiert bieten die kurzweiligen Online-Sendungen dem Boden-Profi jede Menge Informationen.

„100% Bodenkompetenz“ lautet das Motto der Knauf Bodensparte seit der Estrichfachmesse EPF 2017. Jetzt betreten die Experten für Fließestriche, Ausgleichsmassen und mehr einen komplett neuen Boden: Anfang August ging die erste Folge des neuen Web-Formats „100% Bodenkompetenz-TV“ auf Sendung. Kompakt und unterhaltsam werden hier Praxis-Informationen für den Boden-Profi aufbereitet. Im Mittelpunkt steht die rationelle Silo- und Maschinentechnik von Knauf – von der Silostellung bis hin zur Inbetriebnahme, Reinigung und Bestellung. Vorführmeister Hansi Wiesner und Gerd Greger, Vertriebsleiter Boden und Bindemittel Deutschland, führen unterstützt durch Moderator Florian Berwig durch den kurzweilig gedrehten Clip. Welche Vorteile hat die Maschinentechnik? Was ist beim Silostellen auf der Baustelle zu beachten? Wie funktioniert das Bestellen mit der Knauf Container-App? Diese und viele weitere Fragen beantworten die Protagonisten in locker geführten Dialogen.

„Mit 100%-Bodenkompetenz-TV gehen wir einen komplett neuen, zeitgemäßen Weg. Wir vermitteln leicht verständlich 100 Prozent nützliche Informationen, die der Boden-Profi abrufen kann wann er will und wo er will“, erklärt Gerd Greger.

Nach dem ersten Piloten gehen dieses Jahr noch weitere Sendungen online. 100%-Bodenkompetenz-TV läuft gebührenfrei und frei empfangbar auf www.knauf.de/bodenkompetenz. Dort kann man auch den kostenlosen Newsletter abonnieren. Mit ihm bleibt man nicht nur über die nächsten Sendetermine auf dem Laufenden, sondern erhält auch regelmäßig zusätzliches Experten-Know-how, Verarbeitungstipps und weiterführende Links zu vielen weiteren Boden-Themen.