Immer auf Ideallinie – auf dem Nürburgring 11.07.2017

Immer auf Ideallinie – auf dem Nürburgring
  • Immer auf Ideallinie – auf dem Nürburgring

Knauf Boden-Händleraktion „Formel N“ endet mit rasantem Rennwochenende

„Immer auf Ideallinie“ – unter diesem Motto hat Knauf im vergangenen Jahr sein Programm von Spachtel- und Ausgleichsmassen für den Boden komplett neu ausgerichtet. Das Komplettsortiment für den professionellen Bodenausgleich umfasst zehn Produkte, darunter drei echte Neuheiten. Alle folgen einer leicht verständlichen Systematik. Eine zentrale Rolle übernimmt hier der Buchstabe N als Synonym für Nivellieren und das hohe Niveau der Produkte. Als Fortführung dieses Gedankens hatte sich Knauf zum Start des Sortiments die spektakuläre Händleraktion „Formel N“ einfallen lassen. Über fast ein Jahr konnten Händler mit den einzelnen Spachtel- und Ausgleichsmassen Punkte sammeln. Den Siegern winkte nicht nur ein rasantes Rennwochenende auf dem Nürburgring. Zwischendurch gab es attraktive Sonderwertungen mit attraktiven Preisen wie Spielkonsolen, Actionkameras, Fahrsicherheitstrainings oder Reifensätze.

Die zehn Sieger trafen sich am letzten Juni-Wochenende zum exklusiven Rennevent und konnten hier in echten Formel-Rennwagen selbst ihr fahrerisches Können unter Beweis stellen. Nach der theoretischen Einweisung wurde auch hier mit zunehmender Erfahrung nach der Devise „Immer auf Ideallinie“ eine schnelle Runde nach der anderen gedreht. Wie erfahrene Piloten den Rundkurs in der Eifel mit seiner legendären Nordschleife meistern, erlebten die Knauf Formel-N-Gewinner anschließend hautnah als Zuschauer beim VLN Langstreckenrennen. Eine exklusive Backstage-Tour hinter den Kulissen des Nürburgrings machte das Rennwochenende vollends rund.

„Mit dem Jahreswettbewerb konnten wir unsere Spachtel- und Ausgleichsmassen bei unseren Händler- und unseren Fachunternehmerkunden gleichermaßen ideal in den Fokus rücken. Die Resonanz ist gigantisch. Und für die Gewinner war das Wochenende – das lässt sich nicht anders sagen – einfach nur der Knaller“, zieht Gerd Greger, Verkaufsleiter Boden bei Knauf, ein rundum positives Fazit.