Knauf ist top im Brandschutz 13.11.2017

Knauf ist top im Brandschutz

Knauf beim „Celler Werktag“ erneut mit Architects’ Darling ausgezeichnet

Bei der Verleihung des Architects’ Darling bestätigte sich auch in diesem Jahr der hohe Stellenwert, den Knauf bei Architekten und Planern genießt. Gold in der Kategorie Brandschutz lautete das Votum auf der Basis der bundesweit größten Architektenbefragung.

An Deutschlands vermutlich größter Architektenbefragung beteiligten sich diesmal fast 2.000 Architekten und Planer und benannten dabei unter 200 Marken in 24 Kategorien ihre Favoriten. Initiator des Architects’ Darling ist der Bau-Informationsdienstleister Heinze. Seit der ersten Auslobung des renommierten Herstellerpreises zählte Knauf jedes Mal zu den Siegern – dieses Jahr in der begehrten Kategorie Brandschutz. Bei einer festlichen Gala im Rahmen des „Celler Werktages“ am 9. November nahm Peter Schmieder, Leiter Produkt-/Projektmarketing bei der Knauf Gips KG, die Trophäe in Empfang.

Jochen Wenzel, Leiter Marketing Knauf Gruppe, sieht in der Auszeichnung mit dem Architects’ Darling eine eindrucksvolle Bestätigung für das umfassende Engagement der Knauf Mannschaft im Markt: „Brandschutz ist eine Kernkompetenz von Knauf, die im Ernstfall überlebenswichtig ist. Mit Know-how und Servicetools unterstützen wir Architekten und Fachplaner auf allen Ebenen, damit sie ihre Projekte im Einklang mit den Musterbauordnungen genehmigungsfähig planen und die Details sauber lösen können.“

Ob im Vertrieb, im Marktmanagement, beim Technischen Auskunftsservice oder bei der Kalkulation von Sonderdecken – mehrheitlich haben die Knauf Mitarbeiter insbesondere im Bereich Trockenbau die vom TÜV angebotene Weiterbildung zur Brandschutzfachkraft oder sogar zum Brandschutztechniker absolviert und halten sich hier permanent auf dem Laufenden. Bei der technischen Dokumentation definiert Knauf mit dem Brandschutzordner bereits seit Jahren den Standard in der Branche. Den modernen Bedürfnissen angepasst stehen Planern und Architekten alle enthaltenen technischen Informationen und Prüfzeugnisse darüber hinaus jederzeit in der jeweils aktuellen Version online zur Verfügung. Entweder über die Knauf Website oder – besonders für Nutzer mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets – als Knauf Infothek App.

JPG 903 KB