Knauf Mitarbeiter spenden Blut 15.03.2018

Knauf Mitarbeiter spenden Blut
  • Knauf Mitarbeiter spenden Blut

Gemeinsame Aktion von Bayerischem Roten Kreuz und Knauf

Knapp 70 Mitarbeiter von Knauf in Iphofen haben am 12. März an einer gemeinsamen Blutspendeaktion des Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes und Knauf teilgenommen. „Mit dem großartigen Engagement haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder ein deutliches Zeichen der Menschlichkeit gesetzt“, bedankte sich Irma Amrehn, Personalleiterin bei Knauf, bei den vielen Spendern wie auch bei den Organisatoren aus den Knauf Personal- und Marketingabteilungen. Sie freute sich über das klare Bekenntnis der Belegschaft zu den Knauf Werten, unter denen die Menschlichkeit eine der tragenden Säulen darstellt.

Von früh morgens bis in den späten Nachmittag stand das Blutspendemobil des Bayerischen Roten Kreuzes auf einem abgesperrten Bereich des Knauf Firmenparkplatzes vor der Hauptverwaltung in Iphofen. Die perfekte Organisation der Knauf Mitarbeiter im Vorfeld und der große Einsatz der Fachkräfte des Roten Kreuzes vor Ort, sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Aktion. Die sieben Blutabnahmeplätze waren nahezu pausenlos belegt. Durch die freundliche und kompetente Art des medizinischen Personals entstand eine ruhige und entspannte Atmosphäre, die sich auch auf die Teilnehmer übertrug. Sehr erfreut über die große Zahl der Spender zeigte sich Martina Kern, Gebietsreferentin beim Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes. Fast täglich ist das Blutspendemobil in nahezu ganz Bayern unterwegs. Aus ihrer Sicht war die Aktion mit knapp 70 Spendern, darunter ein hoher Anteil an Erstspendern, ein großer Erfolg.