Leistungsstark und universell 13.05.2019

Leistungsstark und universell

Knauf Multi-Finish Universal

Multi-Finish Universal heißt das jüngste Mitglied der Multi-Finish Familie von Knauf. Der Name ist Programm: Die neue Gips Füll- und Spachtelmasse punktet durch ein sehr breites Anwendungsspektrum und ergänzt die Produktreihe perfekt um eine ergiebige Lösung mit hohem Weißgrad und höchster Riss-Sicherheit.

Um ebene Flächen zu schaffen, reichen bei Neubau, Renovierung, Modernisierung und beim Verschließen von Betonteil-Fugen oft schon dünnere Putzschichten aus. Mit den Multi-Finish Produkten bietet Knauf bereits seit Jahren effiziente und leistungsstarke Lösungen für diese Anforderungen. Die Gips-Spachtelmassen vereinen die Vorteile von Dünnputz und Spachtelmasse. Mit dem neuen Multi-Finish Universal erweitert Knauf den Anwendungsbereich der Produktfamilie. Wie mit den beiden bisherigen Produkten Multi-Finish und Multi-Finish M Pro lassen sich auch mit dem jüngsten Familienmitglied hochwertige Oberflächen herstellen. Dank ihrer Schwind- und Rissfestigkeit gelingt das mit allen drei auch bei größeren Schichtdicken. Wie der Multi-Finish wird der neue Universal von Hand aufgebracht, zeigt sich dabei jedoch noch ergiebiger und mit höherem Weißgrad. Durch hohe Ergiebigkeit zeichnet sich auch der dritte im Bunde, der maschinengängige Multi-Finish M Pro aus. Speziell bei großen Flächen überzeugt die Spachtelmasse durch eine effiziente maschinelle Verarbeitung aus dem Silo.

Knauf Multi-Finish Universal kann innen auf Wand und Decke in einer Auftragsdicke von 0 bis 5 mm manuell verarbeitet werden – im Neubau und in der Modernisierung. Die neue Gips Füll- und Spachtelmasse ist sehr ergiebig, verfügt über einen hohen Weißgrad und bietet maximale Riss-Sicherheit. Geeignete Untergründe zum Überspachteln sind saugende und schwach saugende Untergründe wie beispielsweise Beton inklusive tieferer Ausbrüche und Fugen sowie ebenes Mauerwerk wie Porenbeton oder Kalksandstein, Gipskarton- und Gipsfaserplatten sowie Altputzflächen. Die einfache Verteilung und Glättung sowie die schnelle Trocknung spart dem Fachhandwerker Zeit und ermöglicht einen schnellen Baufortschritt.

((Infokasten)

Gut zu wissen: Knauf Men in White

Die Knauf Fachunternehmer-Initiative Men in White fördert den Dialog unter Profis. Auf der Online-Plattform www.men-in-white.de profitieren Stuckateure, Maler und Verputzer von vielen exklusiven Angeboten wie etwa Experten-Tipps, Online-Schulungen, Services bis hin zu unterhaltsamen Aktionen.

JPG
DOCX 114 kB