Mehr Nutzen, mehr Komfort 07.01.2019

Mehr Nutzen, mehr Komfort

Knauf optimiert Infothek-App

Die aktualisierte Tablet-App Knauf Infothek bietet jetzt noch mehr Komfort. Neben der nochmals verbesserten Übersichtlichkeit sticht vor allem die Möglichkeit hervor, eigene Favoriten anzulegen. Der Nutzer kann die App damit als individuelles Arbeitsmittel gestalten.

Ob Büro oder Baustelle – seit der Einführung der Infothek-App vor einigen Jahren stehen sämtliche Informationen zu Knauf Produkten und Systemen rund um die Uhr und an jedem Ort in der jeweils aktuellen Fassung zu Verfügung. Die kostenlose App muss dazu nur einmal aus dem Store von Apple oder Google auf dem Tablet installiert werden. Mehrere Tausend Architekten, Fachunternehmer und Händler nutzen bereits diesen umfassenden mobilen Info-Service, mit dem Knauf in der Branche den Standard gesetzt hat. In ihrer aktualisierten Version zeigt sich die Tablet-App Knauf Infothek nun noch einmal gereift. Neben einem übersichtlicheren Design hat das Unternehmen die App mit neuen Funktionen ausgestattet. Sie machen die Nutzung noch komfortabler und intuitiver. Auf der aufgeräumten Startseite erfasst der Anwender auf einen Blick aktuelle Highlights und die neuesten Dokumente. Neu eingeführt wurde der Reiter „Sammlungen“. Hier kann man seine persönlichen Favoriten zusammenstellen. Das können entweder Unterlagen sein, die der Nutzer immer wieder benötigt. Oder man legt sich eine Projektakte mit allen benötigten Informationen zu einem bestehenden Bauvorhaben an. Auf die Informationen lässt sich sind dann – unabhängig von der Netzverbindung – an jedem Ort auch offline zugreifen.

Im Vergleich zu den Vorgängerversionen wurde die Zahl der animierten Unterlagen noch einmal erhöht. Diese innovative Darstellungsform macht es möglich, komplexe Sachverhalte leichter zu verstehen. Sie können so auch dem Kunden anschaulich erläutert werden. Der aktualisierte Dokumenten-Viewer reagiert bei umfangreichen Dokumenten wesentlich schneller. Eine neue Zoom- und Blätterfunktion erleichtert das Finden innerhalb komplexerer Unterlagen. Das Inhaltsverzeichnis ist jetzt als so genanntes Overlay angelegt, so dass man auf der aktuellen Seite bleibt, wenn der Inhalt eingeblendet wird. So kann der Nutzer schnell und einfach zwischen einzelnen Kapiteln wechseln. Trotz der gesteigerten Funktionalitäten haben die Knauf Entwickler die Datenmenge der Dokumente um bis zu 90 Prozent reduzieren können, so dass sich die Ladezeiten noch einmal deutlich verkürzen.

JPG 1009 KB