Mehr wissen, mehr können, mehr machen 05.02.2018

Mehr wissen, mehr können, mehr machen
  • Mehr wissen, mehr können, mehr machen

Knauf startet durch mit Trockenbau Unlimited

Knauf bündelt den leistungsstarken Trockenbau unter einem neuen Label: Trockenbau Unlimited. Die Begrifflichkeit steht für Top-Systeme und -Produkte genauso wie für das dafür notwendige Wissen rund um Planung und Anwendung. Das Herzstück, die Online-Wissensplattform trockenbau-unlimited.de, liefert Wissen kompakt und praxisnah.

Je höher die Anforderung, desto stärker die Lösung – diesem Anspruch stellt sich Knauf im Trockenbau und darüber hinaus seit jeher. Wenn es um sicheren Brandschutz, zuverlässigen Schallschutz, wirkungsvolle Akustik, den Schutz vor Feuchte und Nässe oder kreative Raumgestaltung geht, benötigen Trockenbauer heute oft mehr als den Standard. Knauf versteht diese Anforderungen und rückt daher leistungsfähige Bauplatten wie den robusten Allrounder Diamant, Silentboard, Fireboard oder Aquapanel Cementboard jeweils als zentrale Komponente in abgestimmten Systemen stärker in den Fokus.

Trockenbau Unlimited erleichtert es dem Fachhandwerker, auch bei anspruchsvollsten Aufgaben immer die passende Lösung zu finden. Herzstück ist die Online-Wissensplattform trockenbau-unlimited.de. Sie bündelt das Know-how von Knauf und liefert fortlaufend aktualisiert wertvolle Tipps und Hilfen für die Praxis, seien es beispielsweise Konstruktionsempfehlungen für freitragende Decken, Wohnungstrennwände, Bad- und Sauna-Räume oder Raum-in-Raum-Lösungen. Mit dem innovativen Film-Format „1 Minute“ folgt Trockenbau Unlimited dem Anspruch, praxisorientierte Informationen kompakt und schnell zu vermitteln. Wer tiefer einsteigen möchte, findet ohne Umwege mehr Details und Links zu weiter gehenden Informationen. Ergänzend bieten Experten aktive Unterstützung, zum Beispiel bei der Nachweisführung im Brandschutz. Und wegweisende Objektbeispiele dienen schließlich als Anregung dafür, was mit Knauf Trockenbau möglich ist.

JPG 195 KB
JPEG 2,0 MB