Knauf Knauf
zurück

Pressemitteilungen

Mit Raumklima zum Traumklima 30.01.2021

Mit Raumklima zum Traumklima

Knauf erweitert seine Raumklima-Produktfamilie

Die Knauf Raumklima-Produktfamilie liefert mit ihren mineralischen Putz-Systemen die entscheidende Grundlage für ein angenehmes Wohnraumklima. Durch die hervorragenden feuchteregulierenden Eigenschaften bleibt die Luftfeuchte in Räumen dauerhaft auf einem behaglichen Niveau. Mit dem Gipsputz MP 75 L Raumklima ergänzt Knauf seine Produktfamilie um ein weiteres Mitglied mit besten raumluftaktiven Eigenschaften.

Neben der Temperatur hat die Luftfeuchte wesentlichen Einfluss auf das Wohlbefinden in Innenräumen und sogar auf die Gesundheit. Umso wichtiger ist es, auf ein gesundes, ausgeglichenes Raumklima zu achten. Einen entscheidenden Beitrag hierzu leisten die richtigen Baumaterialien. Die mineralischen Raumklima-Putze von Knauf wirken feuchtigkeitsregulierend und beeinflussen so das Wohnklima auf besonders positive Weise. Seit Beginn des Jahres ist die Produktfamilie aus Raumklima Grundierung, Raumklima Scheibenputz, Raumklima Spritzputz und Raumklima Farbe um ein weiteres Mitglied gewachsen. Mit dem Maschinengipsputz MP 75 L Raumklima ist ein raumluftaktiver Innenputz mit einzigartiger Zusammensetzung dazugekommen.

Dabei ist der neue Wohlfühlputz kein ganz Unbekannter. Bereits seit knapp 2 Jahren ist er als MP 75 ActiveComfort auf dem Markt. Der Maschinengipsputz ist die ideale Basis für eine Oberflächengestaltung mit den Knauf Raumklima-Produkten. Dies lässt sich ab sofort auch direkt aus der neuen Bezeichnung ablesen.

MP 75 L Raumklima glänzt mit hervorragenden Eigenschaften. Durch den Zusatz von Aktivkohle reguliert er die Raumluftfeuchte besonders gut. Darüber hinaus ist er auch in der Lage, die Raumluft von Schadstoffen und Gerüchen zu reinigen. Als Zusatz im Gipsputz adsorbiert die Aktivkohle flüchtige organische Verbindungen (VOC), wie beispielsweise Formaldehyd, baut diese teilweise sogar nachhaltig ab und neutralisiert störende Gerüche. Das Schimmelrisiko sinkt durch den Einsatz des innovativen Innenputzes noch einmal deutlich. Für eine attraktive Oberflächengestaltung kommen die Knauf Raumklima Produkte zum Einsatz. Die mineralischen Oberputze schaffen fein strukturierte und besonders robuste Oberflächen.

Verfügbare Daten

IMAGE
JPG
DOCX 120.47 kB

Die Verwendung von Knauf Pressefotos und Bilddaten darf nur zu Pressezwecken im Rahmen einer Berichterstattung von Knauf erfolgen. Die Weitergabe von Fotos an Dritte ist nicht gestattet.

Kontakt für Pressefragen

Knauf Presseabteilung
Telefon:+49 9323310
Fax:+49 932331277
presse@knauf.de



MP 75 L Raumklima

MP 75 L Raumklima

Mit erhöhter Feuchteaufnahme