Startklar für jeden Raum 19.09.2017

Startklar für jeden Raum
  • Startklar für jeden Raum

Neue Knauf Fließestrich Broschüre

Seit über 30 Jahren überzeugen Knauf Fließestriche durch beste Eigenschaften. Große Flächen lassen sich schnell mit hoher Qualität herstellen. Die neue Knauf Fließestrich-Broschüre „Startklar für jeden Raum“ fasst alle Vorteile für Fachunternehmer, Planer und Bauherren anschaulich zusammen.

„Fließestriche auf Calciumsulfatbasis schaffen dank ihrer hervorragenden Eigenschaften im modernen Wohn-, Objekt- und Gewerbebau die perfekte Basis für Bodenaufbauten in allen Anforderungsbereichen. Grund genug für Knauf, die Leistungsfähigkeit des Baustoffs in einer neuen Broschüre übersichtlich und detailliert auf den Punkt zu bringen“, beschreibt Gerd Greger, Verkaufsleiter Bodensysteme bei Knauf, die Zielrichtung der neuen Fließestrich Broschüre mit dem einprägsamen Titel „Startklar für jeden Raum“.

Durch seine selbstnivellierenden Eigenschaften lässt sich Fließestrich besonders leicht und Kraft sparend einbringen. Das Ergebnis sind hochwertige und belastbare Oberflächen. Calciumsulfatestriche, wie etwa der Wärmepumpenestrich Knauf FE Eco, eignen sich zudem besonders gut als Heizestrich in Verbindung mit Fußbodenheizungen. Eine geringe Rohrüberdeckung sorgt dabei für einen schlanken Bodenaufbau mit kurzen Aufheizzeiten und gleichmäßiger Wärmeverteilung. Bei zeitlich eng getakteten Baustellen erweisen sich die kürzeren Trocknungszeiten, beispielsweise beim Einsatz von Knauf FE Sprint, in Verbindung mit früher Begeh- und Belegereife der Oberfläche als entscheidender Vorteil für eine sichere Planung und eine termingerechte Fertigstellung. Kommt dabei moderne Silo- und Maschinentechnik zum Einsatz, sind hohe Verlegeleistungen und ein schneller Baufortschritt garantiert.

Neben den vielen Vorteilen stellt die Broschüre auch die einzelnen Knauf Fließestrichprodukte mit allen wesentlichen Produkteigenschaften, wie etwa Druckfestigkeit, Verarbeitungszeit oder Trocknungszeit, transparent gegenüber. Im detaillierten Schichtaufbau werden komplette Bodenlösungen mit besonderen Anforderungen an Trittschalldämmung und Brandschutz sowie in Kombination mit energieeffizienten Heizsystemen beschrieben. Eine leicht verständliche Übersicht erklärt die umfangreichen Prüfverfahren, mit denen Knauf die hohe Qualität der Produkte sicherstellt. Besonders wirtschaftlich ist der Einsatz von Fließestrich in Kombination mit effizienter Knauf Silologistik. Die Broschüre liefert hier neben den Argumenten gleich die passenden Kontaktdaten der Knauf Silo-Dispositionsstellen und den Verweis zu nützlichen Online Tools wie der Knauf „Container+“-App, mit der Silo-Baustellen einfach über das Smartphone organisiert werden können.

Weitere Informationen: www.knauf.de/startklar

ZIP 10,0 MB