Viering leitet Sparte Boden und Bindemittel 25.09.2017

Viering leitet Sparte Boden und Bindemittel

Knauf ordnet Verantwortung im Bereich Boden neu

Zum 1. September 2017 hat Dr. Goetz Viering (36) bei Knauf die Verantwortung für die neu formierte Sparte Boden und Bindemittel übernommen. Er folgt auf Till Becker, der die Sparte Boden inklusive den Bereichen Export und Industriekunden zuvor geleitet hatte. Mit der Übernahme der Geschäftsführung von Knauf in Kolumbien widmet er sich nun einer neuen Herausforderung innerhalb der Knauf Gruppe.

Die Knauf Sparte Boden und Bindemittel umfasst sowohl Entwicklung und Vertrieb von Fließestrichen, Nivellier- und Ausgleichsmassen innerhalb von Deutschland als auch das deutschlandweite und internationale Geschäft mit Fließestrichcompound sowie Bindemitteln auf der Basis von Naturanhydrit, thermischem Anhydrit und Alphahalbhydrat, die als Grundstoffe für die industrielle Fertigung und selbsthergestellte Estrichmischungen dienen.

Der Diplom-Kaufmann Dr. Goetz Viering mit Abschluss Master of International Business verfügt über langjährige Projekterfahrung. Bei Knauf betreute er seit 2015 im Bereich Analyse und Beratung, hier zuletzt als Teamleiter, unter anderem verschiedene Projekte zur Vertriebsoptimierung in Nordeuropa und Südamerika. „Die Boden-Sparte hat sich unter der Verantwortung von Till Becker in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich entwickelt. Gemeinsam mit unserer engagierten und motivierten Mannschaft in den Bereichen Vertrieb, Marktmanagement, Logistik und Technik möchte ich den eingeschlagenen Weg fortführen und unsere Stellung im Markt weiter ausbauen“, erklärt Dr. Viering.