Know-how von und für Bodenprofis 19.11.2021

Know-how von und für Bodenprofis

Knauf baut sein Web-Angebot „100 % Bodenkompetenz“ weiter aus

Noch umfangreicher, noch kraftvoller, noch prägnanter: so präsentiert sich die Boden-Marke Knauf seit kurzem mit dem Webangebot „100% Bodenkompetenz“. Nicht nur das Logo zeigt sich in neuer Aufmachung, auch inhaltlich bietet der neu strukturierte Auftritt ein noch stärkeres Angebot für Fachhandwerker, Planer und Fachhändler

Knauf hat seine digitale Plattform 100% Bodenkompetenz neu aufgestellt und um noch mehr Fachwissen für Boden-Profis erweitert. „Mit der Neugestaltung des Internet-Auftritts im Bereich Boden-Systeme bieten wir allen, die mit unseren Lösungen arbeiten, planen oder diese im Fachhandel beraten eine wertvolle Anlaufstelle für Fach Know-how und spannende Themen aus der Boden-Community. Uns ist es besonders wichtig, dass wir mit unseren Inhalten nah an aktuellen Fragestellungen sind, die unsere Partner beschäftigen“, beschreibt Janis Natzke, Leiter der Sparte Boden und Bindemittel bei Knauf, die Idee hinter dem digitalen Angebot.

Unter der Webadresse www.knauf.de/bodenkompetenz liefern die Knauf Boden-Experten laufend aktuelles Fachwissen für Boden-Profis und bieten damit wertvolle Unterstützung im aktuellen Tagesgeschäft. Der anwenderfreundlich gestaltete Web-Auftritt präsentiert sich übersichtlich. Die neu integrierte und ständig wachsende Wissens-Datenbank liefert Boden-Know-how in Form von Objekt-Beispielen, Verarbeitungstipps, Videos, Produktinfos, aktualisierten Datenblättern und technischen Unterlagen. Darüber hinaus gibt es Detail-Wissen zu Prüfverfahren und neueste Infos aus Verbänden oder zu gesetzlichen Normen. Ganz gezielt sollen auch immer wieder Inhalte mit einfließen, über die in der Welt des Bodens, wie zum Beispiel in Foren, aktuell diskutiert wird. Über eine einfach zu bedienende, zielgruppen-definierte Suchfunktion lassen sich die Informationen zu verschiedenen Themenbereichen schnell und einfach finden. Noch unkomplizierter funktioniert der Informationsfluss über den 100% Bodenkompetenz Newsletter, der über die Website kostenlos abonniert werden kann und einmal im Monat die wichtigsten Neuigkeiten direkt per E-Mail liefert. Ein weiteres Highlight im neu gestalteten Web-Aufritt ist die Rubrik 100% Bodenkompetenz-TV. Hierüber lassen sich alle aktuell verfügbaren Videos zum Thema Boden-Systeme direkt abrufen.

JPG
DOCX 130.75 kB